Mehr Infos

ⓘ Hinweise zur Produktauswahl, Finanzierung & Bewertung

IBM LENOVO ThinkPad T500 (2056) Notebook-Festplatte T Test

IBM LENOVO ThinkPad T500 (2056) Notebook-Festplatte T

IBM LENOVO ThinkPad T500 (2056) Notebook-Festplatte T
IBM LENOVO ThinkPad T500 (2056) Notebook-Festplatte T
Ausstattung
Nutzungs-
eigenschaften
Preis-Leistung

Eigenschaften

  • Speicherkapazität: 500 GB
  • Drehzahl: 5400 rpm (U/min)
  • Cache (Puffer-Speicher): 8 MB
  • Baugröße/Formfaktor: 2.5 Zoll / 6.35 cm

Vorteile

  • klein und flach
  • geringer Stromverbrauch
  • flüsterleises Arbeiten
  • gute Qualität

Weitere Daten

HerstellerfirmaIBM
ModellLENOVO ThinkPad T500 (2056) Notebook-Festplatte T
Kundenbewertungen5/5 Sternen
(1 Bewertung)
EAN4050983496846

Relevante Videos

Lenovo Thinkpad Yoga HDD / SSD Festplatte tauschenLenovo ThinkPad T500 Disassembly RAM SSD Hard Drive Upgrade Battery Heatsink Fan Replacement Repairso wird dein alter Laptop zur Rakete auf SSD Festplatte umrüstenLaptop mit 3 Festplatten betreiben / SSD einbauen / M.2 SSD einbauen / Lenovo W541 / Lenovo

Die interne 2,5 Zoll-Festplatte von IBM, die dieser Tage auf unserem Schreibtisch zu finden war, wurde für das ThinkPad T500 (2056) entwickelt. Ihre Pluspunkte sind ein geringer Stromverbrauch und eine niedrige Wärmeentwicklung, außerdem bietet sie einen Platz von 500 GB.

Nutzung

Das flache Laufwerk von IBM hat eine Speicherkapazität von 500 GB. Es wurde mit einer flotten SATA-Schnittstelle ausgerüstet. Die Festplatte arbeitet mit einer Spindelgeschwindigkeit von 5400 rpm. Ihr Cache beträgt 8 MB.

» Mehr Informationen

Die Festplatte für das ThinkPad T500 (2056) entspricht einem Formfaktor von 2,5 Zoll. Das Leichtgewicht bringt gerade einmal 120 g auf die Waage und lässt sich problemlos einbauen. Ein bisschen Kenntnis wäre im Übrigen beim Einbau von Vorteil, mit einem guten Video bei YouTube und nicht unbedingt zwei linken Händen bekommt das auch auch der Laie hin. Die Verarbeitung ist solide und überzeugt durch ihre gute Qualität, wie in den Bewertungen auf Amazon zu lesen ist. Wir vergeben 4 von 5 Sterne.

Ausstattung und Zubehör

IBM liefert mit diesem 2,5 Zoll-Laufwerk ein Bauteil, welches direkt für das ThinkPad T500 (2056) konzipiert wurde. Allerdings wurde auf hilfreiches Zubehör, wie eine nützliche Backup-Funktion oder eine besondere Ausstattung konsequent verzichtet. Wir vergeben 4 von 5 Sternen.

» Mehr Informationen

Wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Aktuell bekommt man das Laufwerk für 0 (Preis derzeit nicht verfügbar, Einschätzung erfolgt auf Grundlage des ursprünglichen Preises) Euro im Online-Shop von Amazon. Der Preis dieser internen Festplatte ist akzeptabel, obwohl sie ohne Ausstattung und Zubehör daher kommt. Neben den Leistungsmerkmalen, die konsequent für das Lenovo Thinkpad W500 ausgerichtet sind, kann IBM noch mit der hauseigenen hochwertigen Verarbeitung punkten. Damit kann man das Preis-Leistungs-Verhältnis noch als ausgewogen bezeichnen. Wir vergeben 4 von 5 Sternen.

» Mehr Informationen

Wie lautet das Fazit?

Wer eine interne Festplatte für das ThinkPad T500 (2056) sucht, der hat die richtige Notebook-Festplatte gefunden, denn diese hier arbeitet nicht nur leise und stabil. Das Laufwerk überzeugt zudem mit einem geringen Stromverbrauch und einer niedrigen Wärmeentwicklung. Eine Kaufempfehlung kann daher bedenkenlos ausgesprochen werden, sofern einem die 500 GB der Festplatte reichen. Wir vergeben aufgrund von Kundenbewertungen und Produktbeschreibung insgesamt 0 (noch keine) von 5 Sternen. Bei Amazon finden wir derzeit 4 Kundenrezensionen, welche durchschnittlich 5 Sterne vergeben.

» Mehr Informationen

Neuen Kommentar verfassen

Verfassen Sie jetzt einen Kommentar mit einer Bewertung, Frage oder Anmerkung zu IBM LENOVO ThinkPad T500 (2056) Notebook-Festplatte T.